Wer hat’s erfunden? Schokoladen Test mit Branches.

Einen Schokoladen Test mit Branches? Echt jetzt?

Ihr werdet euch vielleicht denken, jede Schokolade schmeckt gleich. Wozu darüber schreiben?

Aber das ist hier nicht so ganz der Fall. Ich möchte euch gerne erklären, warum dies so ist.

Schokoladen Test mit Branches

Der Geist war willig.

Ich habe die Branches Schokolade das erste Mal vor einem Jahr gekauft. Es war auch ungefähr Ende November.

Mein Plan war, die Schweizer Schoki zum Nikolaus zu verschenken.

Und dann hatte ich einen fatalen Fehler gemacht: Ich hatte einen Schokoriegel gekostet.

Am 6. Dezember war nichts mehr von der süßen Verlockung übrig.

Ja, schuldig im Sinne der Anklage. Ich hatte meinen Liebsten die Schokolade weggefuttert.

Sie schmeckte einfach zu gut, was sollte ich da schon anderes machen?

Aber lasst mich euch nun die Branches Schokolade ein wenig näher bringen. Dann versteht ihr es vielleicht.

Schokoladen Test mit Branches

Die zarteste Schweizer Versuchung.

Wenn ihr die Schokolade bestellt, bekommt ihr eine Schachtel prall gefüllt mit 50 Schokoriegel.

Sie sind einzeln verpackt in vier verschiedenen Farben. Aber lasst euch nicht täuschen. Jeder Riegel schmeckt gleich, die Farben sind nur Fassade.

Aber sie schmecken nicht nur gut, sie sehen verpackt auch sehr hübsch aus. Die Verpackung hat einen glänzenden Effekt, was die Branches sehr edel wirken lässt.

Also ein ideales Geschenk zum Nikolaus, dachte ich mir.

Hergestellt wird die Schokolade in der Schweiz von der Firma Frey.

Schweizer Schokolade. Ein Klischee, welches hier voll zutrifft. Sie machen einfach die beste Schoki.

Ein Riegel hat in etwa 30 Gramm und einen Nährwert von ungefähr 160 Kcal. Also Gemüse und Obst sind wahrhaft gesünder. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Schokoladen Test mit Branches

Die inneren Werte zählen.

Die Branches schmecken einfach.

Aber liegt das nur an der Schokolade?

Ich sage, die Mischung macht es aus. Es sind verschiedene Nuss Sorten beigemischt und diese ergänzen den Geschmack ausgezeichnet.

Man schmeckt die Nüsse jetzt nicht einzeln raus, aber gemeinsam geben sie der Branches Schokolade das gewisse Etwas.

Schokoladen Test mit Branches

 

 

Testgiant

Jetzt habe ich wirklich einen Artikel über Schokolade geschrieben. Weit habe ich es gebracht.

Aber die Branches Schokolade verdient ein breiteres Publikum.

Und ja, ich bin ein Wiederholungstäter.

Auch dieses Jahr habe ich mir wieder eine 50-er Packung der Schweizer Schokokracher gekauft.

Dieses Jahr sollten es zumindest ein paar Branches in den Nikolaussack schaffen.

Aber ich kann für nichts garantieren….